Am 5.12.2018 Brandmeldeeinlauf

Am Heutigen Morgen löste die Automatische Brandmeldeanlage im Haus Felicia aus. Grund dafür war angebranntes Kochgut, hier war kein eingreifen Seitens der Feuerwehr notwendig. Die mit uns alarmierten Kräfte Laufenselden , Zorn, mehr »

Am 13.11.2018 Brandmelder in Laufenselden

Heute Morgen wurden wir zusammen mit den Wehren Laufenselden, Huppert, Kemel und Bad Schwalbach mit der Löschzugergenzung zu einem Brandmeldereinlauf nach Laufenselden alarmiert. Es handelte sich hier um eingebranntes Kochgut und die mehr »

Neueseinsatzfahrzeug

Am 06.11.2018 war es endlich soweit. Am frühen Morgen fuhr unsere Wehrführung zu der Firma ADIK um unser neues Einsatzfahrzeuge in Empfang zu nehmen. Es handelt sich hierbei um ein TSF/W es mehr »

Am 29.09.2018 Verkehrsunfall mit Motorrad B260

Auf der B260 in Fahrtrichtung Landesgrenze ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Wir nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Wir wünschen den beiden Motorradfahrern gute Besserung und eine schnelle Genesung. mehr »

 

am 18.10.2013 Bagger beschädigt Gasleitungen

Wir wurden um 12:25  mit mehreren Feuerwehren aus Heidenrod und dem Einsatzleitdienst des Rheingau Taunus Kreises zu einem schweren Baustellenunfall nach Kemel alarmiert. Eine Baufirma hat bei Reparaturarbeiten mit einem Bagger eine Gasleitung abgerissen. Mehrere Hauser wurden evakuiert und drei verletzte Personen dem Rettungsdienst übergeben. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Versorgerfirma Syna die Gasleitung abdichten. Wir standen mit mehreren Feuerwehren aus Heidenrod und Bad Schwalbach auf dem neuen REWE Parkplatz in Bereitschaft.