Am 27.03.2019 Verkehrsunfall L3031

Um 13:43 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Laufenselden und Kemel zu einem Verkehrsunfall zwischen Egenrother Stock und Langschied alarmiert. Ein Fahrer kam mit seinem PKW von der Straße ab und mehr »

Am 16.03.2019 Gemeldet Feuer klein Innerort

Es brannten ca. 1 m3 Grünschnitt im Grünschnittkontainer. Das Feuer wurde mit einem C- Schlauch gelöscht. In diese Sammelstellen dürfen nur Grünschnittabfälle entsorgt werden ! Heiße Asche oder andere brennenden Gegenstände haben mehr »

Am 11.03.2019 Umgestürzter Baum B260

Ein Baum blockierte die B 260 auf beiden Fahrbahnen in Höhe des Windparks Heidenrod. Der Berufsverkehr kam kurzzeitig zum erliegen. Unsere Einheit wurde zusammen mit der Feuerwehr Laufenselden alarmiert. Der Baum wurde mehr »

Faschingsparty mit Showeinlagen

So lautete das Motto der diesjährigen Fastnachtsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Grebenroth. Der Samstagabend wurde musikalisch begleitet von unserer Alleinunterhalterin Ramona. Die Kameraden der Feuerwehr hatten einige Darbietungen organisiert und Sketche einstudiert, die mehr »

Bericht der Jahreshauptversammlung am 09.02.2019 der FFw Grebenroth

Am 09. Februar 2019 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grebenroth zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Grebenroth. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Manuel Geihslinger wurde bei einer Schweigeminute den mehr »

 

Am 10.01.2015 Umgestürtzten Baum

Am Samstag ging auch an uns die Sturmserie nicht spurlos vorbei. Wir wurden um 23:18 Uhr zu einem Umgestürtzten Baum af der B260 in Richtung Egenrothr Stock gerufen an der Einsatzstelle angekommen hing eine Tanne über die Fahrbahn wir beseitigten das Hindernis mittels Kettensägen somit war die Bundesstraße wieder frei befahrbar. Wir waren mit dem 5/48 und dem 5/16 mit 11Einsatzkräften an der Einsatzstelle.